Sonntag, 14. September 2014

Besser spät als nie: Neuer Song "Nihil Verum"!

Aufgrund unerwarteter technischer Komplikationen und anderer Gründe, kommt dieser Blog mehr als nur ein bischen spät. Meine Freunde auf Facebook und Twitter wissen schon länger bescheid: Es hat sich mal wieder etwas beim "Ad Hominem" Album getan. In der Tat haben wir nun schon fast die Hälfte der Titel für dieses Album als Pre-Release Versionen vollendet. Ich scherze schon manchmal, daß "Ad Hominem" unter Umständen noch vor "Madeira" veröffentlicht wird. Wer hätte das gedacht? Ich nicht :).

Bei "Nihil Verum" handelt es sich, passend zum Album, einmal mehr um ein eher ruhiges und ernstes Stück. Ursprünglich war "Nihil Verum" als "Floater", also ganz ohne jegliche Art von Rhythmusinstrumenten geplant. Jedoch bot sich der Einsatz des Schlagzeugs ab ungefähr 50% der Spielzeit einfach an. Freunde grausig-schöner Spielereien mit verschiedensten Filterarten (insbesondere Kammfilter) kommen wieder einmal voll auf ihre Kosten.

Abschliessend noch ein organisatorischer Hinweis: Da die Arbeiten am Willma Poppen Album "Willma im Wunderland" nun in die heisse Phase gehen (Produktion der Releaseversionen), könnte es demnächst um beide Cimelium Albenprojekte einigermassen ruhig werden. Also: Keine Angst es geht bald weiter! Und jetzt viel Spass mit "Nihil Verum"!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen