Dienstag, 20. Mai 2014

"Poiso", ein neuer Titel für's Album "Madeira" ist da!

Wer sich fragt, warum es einmal mehr 2 Monate gedauert hat, bis ein neuer Song vorgestellt wird, dem sei dieser Artikel aus dem AlionLive Blog empfohlen. Das dürfte einiges erklären und zusätzlich arbeite ich ja auch noch an eben diesen AlionLive Videos und dem neuen Album für's "Willma Poppen" Projekt. Auch ist, wie den aufmerksamen Facebookfreunden schon bereits aufgefallen sein dürfte, dieser Song bereits seit einer guten Woche verfügbar. Die Verspätung dieses Blogeintrags ist der Tatsache geschuldet, daß ich die erste Folge der "Frühling auf Madeira" Videoserie möglichst schnell fertigstellen wollte. Dieses wurde durch einige technische und persönliche Widrigkeiten etwas erschwert.

Hier ist er nun aber, der insgesamt 10. (von traditionell 13) Titel  für das Album "Madeira". Dieses Mal habe ich komplett auf einen orchestralen Ansatz gesetzt und Rhythmusinstrumente wurden dieses Mal überhaupt nicht eingesetzt. Trotzdem ist das Ganze nicht das, was ich als "floater" bezeichne, also ein fliessendes, eher sphärisches Stück. Der Rhythmus wird in ausreichender Form durch die verwandten Instrumente realisiert. Insofern ist dieser Song eher ungewöhnlich für dieses Album und steht in der Tradition des alionsonny Albums "Alion - The Original Soundtrack" von 2010. Dieses empfehle ich übrigens auch allen, welche an diesem Stück Gefallen finden. Und was ist nun mit dem "dunklen Schwesteralbum" des "Madeira" Albums, "Ad Hominem"? Es sind einige Stücke für dieses Album in Arbeit, allerdings hat "Madeira" derzeit für mich Priorität, denn wir sins SO kurz vor der Fertigstellung und die Arbeiten am Album dauern wirklich schon lange genug. Insofern: Geduld! Auch für die Liebhaber der finsteren Seite von Cimelium kommt bald wieder Neues.

Und hier ist nun, ohne weitere Worte "Poiso". Viel Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen